P1070023 2 (1)
P1070093 2
P1070047 2
IMG_20180119_105126_117

2008 von der ersten Yoga-Erfahrung in den Bann gezogen, wollte ich immer wieder zurück auf die Matte und schließlich MEHR. Mehr lernen, mehr wissen – und ging 2012 nach Indien, der Geburtstätte des Yoga, um meine 200 Std. Yogalehrerinnen-Ausbildung bei Rishikesh Yog Peeth in Uttarakhand zu absolvieren.

Wenn auch nur Eines danach klar war: dies war erst der Anfang.

Und, dass sich aus dem sich stetig Weiterbilden, fasziniert sein von dem wundervollen System unseres Körpers und der möglichen Weite des Bewusstseins schnell der unbedingte Wunsch entwickelt, diese kleinen Schritte der Erkenntnis zu teilen.

Seit 2013 nun unterrichte ich Yoga.

Ich liebe Abwechslung, Neues auszuprobieren und die überraschenden Verbindungen in den Dingen zu entdecken. Genau das findest du auch in meinen Yogaklassen wieder. Meine Stunden sind vor allem aufgebaut auf der klassischen Hatha Praxis, dabei immer wieder gespickt mit Inspirationen aus unterschiedlichen Richtungen wie dem Vinyasa, Faszien und Yin Yoga oder tiefgehenden Kundalini Meditationen.

Dazu integriere ich gerne intuitive, spielerische Elemente aus Tanz und Bodywork, welche dir kleine Türen öffnen, auf die inneren, kreativen Stimmen des Körpers zu hören. Letzteres ist vor allem hinzugekommen, seit dem ich selber die Wirkungen des Pantarei Approachs fühlen durfte und mich zu einer körpertherapeutischen Ausbildung entschloss.

Seit Beginn 2018 bin ich nun zertifizierte Praktikerin und empfinde die Arbeit als Bodywork Trainerin als perfekte Ergänzung auf dem Pfad des Yoga Lernens und Lehrens.

Was ich zum doux Gefühl schreibe, konnte ich für Momente selber spüren, in berührenden Yogastunden, Pantarei Sessions oder auch draußen, in der Natur. Unserer wahren Natur.

Menschen ein Stück näher dort hin zu bringen, das ist mein Wunsch. Ich freue mich, wenn du ein paar Schritte auf diesem Weg mitkommst.

Qualifikation

  • 2018 Zertifizierung zur Praktikerin des Pantarei Approachs 
  • 2017 Ausbildung zur Faszien Yoga Lehrerin bei Daniela Meinl
  • 2016 Weiterbildung “Yoga for Teens” bei Antje Kiehn/yogakinder Hamburg
  • 2016 Weiterbildungen/Workshops bei Mirjam Wagner, Lance Schuler, Ronald Steiner, Clive Sheridan, Trinidad Martinez
  • 2015 Ausbildung zur Kinder Yoga Übungsleiterin (BYVG/Yoga Vidya) 
  • 2014 Vinyasa Yoga Teacher Training (40h) inspired by Inner Flow Yoga
  • 2012 Hatha Yoga Teacher Training (200h) bei Rishikesh Yog Peeth in Rishikesh/India
  • 2009 Reiki Grad 1, Initiation by Maryvonne Fisson, Nantes/Frankreich
  • seit 2008 eigene Yoga-Praxis
Pantarei Approach Certified Practitioners Logo WHITE
02-YA-TEACHER-RYT-200